Zu reklamierende Ware der Batterien-Vertrieb Winfried Hückmann GmbH wird nur nach vorheriger schriftlicher oder telefonischer Absprache mit der Retourenabteilung zurückgenommen.
Hierzu sind folgende Punkte zu beachten:
- RMA-Nummer muss angefordert werden. Retourenscheine ohne Retourennummer (RMA-Nummer) können nicht bearbeitet werden! Bitte fordern Sie die benötigte RMA-Nummer per E-Mail über retouren@batterien-vertrieb.de an.
- Retouren nur mit ausgefülltem Retourenschein und beiliegender Rechnungskopie möglich.
- Das Paket ist von außen deutlich als Retoure zu kennzeichnen.
- Portokosten werden nur gegen Beleg und nur bei berechtigter Reklamation erstattet.
- Falschlieferungen, Fehlmengen und mangelhafte Waren müssen innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung reklamiert werden.
- Warenrücknahme für korrekt gelieferte Ware ist grundsätzlich nicht möglich. In Ausnahmefällen kann die Ware zurückgenommen werden, hierfür wird immer eine Bearbeitungsgebühr von 10% fällig. (Grundvoraussetzung: Ware muss aktuell, unversehrt und in wiederverkaufsfähigem Zustand sein!)
- Auf Kundenbestellung konfektionierte oder bestellte Ware kann generell nicht zurückgenommen werden.
- ACHTUNG! Die Rücksendung von defekter Ware (Batterien, Akkus, Akkupacks und vor allem Lithium-Akkus) ist unbedingt gegen Kurzschluss zu sichern, die Pole sind entsprechend abzukleben. Andernfalls besteht Explosions- und Brandgefahr! Seit dem 01.01.2009 bestehen tiefgreifende Änderungen für den Versand von Lithium-Batterien. Die Richtlinien UN Nr. 3090-3480 sind unbedingt einzuhalten.
- ACHTUNG! Seit Ende 2016 führen wir keinen Zellentausch mehr bei Li-Ion Akkus durch. Schicken Sie uns deshalb bitte keine Li-Ion Akkus mehr zu, diese werden nicht mehr angenommen bzw. auch nicht mehr weiter- oder zurückgeschickt. Grund hierfür sind Veränderungen der EU Richtlinien bei Lithium Versand. Es findet auch keine Rücksendung von defekten Lithium Akkus mit abgelehnter Reklamation statt!
- Die aktuellen Gewährleistungsfristen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
- WICHTIG! Bei sofort ersichtlichen Transportschäden, bitte Annahme verweigern! Versteckte Transportschäden bitte sofort mit Fotos dokumentieren und diese an die Email-Adresse retouren@batterien-vertrieb.de senden.
- Weitere Bestimmungen entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Retourenbeauftragten Herr Dörr (09771/6288-69) oder Herr May (09771/6288-39) die Ihnen gerne weiterhelfen.
Eintreffende Retouren ohne Retourenschein und beiliegender Rechnungskopie können nicht bearbeitet werden!
Retourenschein-Formular
Unseren Retourenschein können Sie hier ausfüllen, herunterladen und für Ihre Retoure ausdrucken. WICHTIG: Retourenscheine ohne Retourennummer (RMA-Nummer) können nicht bearbeitet werden!